Ein kleiner Einblick in unsere Notensammlung …

Unterhaltungsmusik

Unser Repertoire besteht überwiegend aus bayerisch-böhmischer Blasmusik gerne auch mit Gesang. Im Festzelt bieten wir zusätzlich auch Schlager- und Bierzelthits als Unterhaltungsmusik an.

Blasmusik

Gerne überraschen wir auch bei privaten Veranstaltungen mit einem „Ständchen“.

Marschmusik

Bei Festzügen spielen wir Traditionsmärsche.

Kirchenmusik

Neben der Volksgesangbegleitung beinhaltet das Repertoire der Blaskapelle auch zahlreiche festliche Choräle. Außerdem bieten wir bei Kirchenzügen Feierliche- als auch Trauermärsche.

Konzertmusik

In den Konzerten mit der Blaskapelle sind Konzertwerke, Ouvertüren, Filmmusikbearbeitungen, Bearbeitungen aus dem Bereich Bigband-, Swing- und Rockmusik sowie Solostücke und natürlich konzertante Marschmusik zu hören.

Weihnachtsmusik

Moderne zeitgenössische Advents- und Weihnachtsmusik runden unser Spielprogramm ab.

Gerne stehen wir Ihnen als Blaskapelle oder auch in „kleiner Besetzung“ für Ihre Veranstaltungen zur Verfügung.